...

Altendeichsweg 24

26506 Norden

+49 (0) 4931 - 2627

Wir sind für Sie da!

Jetzt Buchen

24/7 Online Buchung

Der Hof von
Familie Neukämper

in Norden / Norddeich

Anfragen & Buchen

Der Hof von Familie Neukämper

Natürlich war unser Hof nicht immer ein Ferienhof mit Alpakas. Ein traditionell gebauter Gulfhof, oder auch Gulfhaus oder Ostfriesenhaus bezeichnet, ist eine Bauernhausform des frühen 16. Jahrhunderts. Ein typisches Merkmal ist der Zusammenschluss von Wohn- und landwirtschaftlich genutztem Scheunenteil, welche durch eine starke Branschuhtzwand voneinander getrennt und trotzdem unter einem Dach verbunden sind.

So wie viele Gulfhöfe war auch unser viele Jahre ein typisch ostfriesischer Bauernhof, eingrahmt von Baumgruppen als Wind- und Wetterschutz, umringt von den dazugehörigen Feldern und Weideflächen.

Da in den vergangenen Jahrzehnten ein großer Teil des Landvolks ihren Beruf an den Nagel hängen mussten, wurden viele Gulfhöfe in moderne Ferienwohnungen mit einem vielfältigen Angebot mit einem neuen Leben gefüllt. So auch unser. Hier eine kurze Zusammenfassung seiner Geschichte.

Seraphinite AcceleratorOptimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.